RISE OF THE NORTHSTAR - weltweiter Lizenz-Deal mit Nuclear Blast, Albumdetails, Video & Stream zu brandneuen Tracks online!

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 529 mal
RISE OF THE NORTHSTAR RISE OF THE NORTHSTAR
05 Sep
2014

Die Manga Metal Mosh Monster RISE OF THE NORTHSTAR haben einen weltweiten Lizenz-Vertrag mit Nuclear Blast Records geschlossen, nachdem Inhaber/CEO Markus Staiger die Band auf dem diesjährigen Summer Breeze Open Air getroffen und live erlebt hatte.

Markus Staiger kommentiert: "Ich wurde sofort von der schieren Gewalt ihrer Live-Performance umgeblasen! Dies ist exakt die Brutalität, die ich gesucht hatte! Ich wusste, ROTNS müssen auf unser Roster! Es ist einfach nur beeindruckend, was sie in so kurzer Zeit - völlig auf sich allein gestellt - erreicht haben. Zudem ist dies ein weitere Beweis für die Vielschichtigkeit des Metal, der Szene und unserem Label! Samurai Spirit!"

Die Band fügt hinzu: "Wir sind stolz auf diese Zusammenarbeit zwischen unserem Label Repression Records und dem größten unabhängigen Metal-Label Nuclear Blast.

ROTNS haben jahrelang unablässig im Untergrund gekämpft und die Möglichkeit, mit Leuten zu arbeiten, die unsere künstlerische Vision, unsere unabhängige Kultur verstehen und nicht zu vergessen, die Interessen von Bands vertreten, die unseren Sound beeinflusst haben, ist der richtige Schritt, um unsere Band auf das nächste Level zu bringen.

Wir sind stolz auf unser Debütalbum und Nuclear Blasts Feuerkraft wird der Scheibe die globale Reichweite zu Teil werden lassen, nach der wir immer gestrebt haben."

Beflügelt durch ihre ausgeprägte DIY-Etik haben sich ROTNS ihren Weg in die Szene seit ihrer Gründung 2009 mit Nachdruck selbst bereitet und für eine junge Band ohne Support im Rücken sehr viel erreicht. Durch Touren durch Asien & Europe, die Produktion eigener Musikvideos (viele davon haben bereits bis zu 1mio(!) Clicks auf YouTube erreicht - siehe Link unten) und des Erschaffens eines eigenen Kosmos ist das Quintett zu einer der interessantesten und aufregendsten Bands der Szene geworden.

Der Spirit der Band wurde in den 1980ern in den Seitengassen des Shibuya* Viertels geboren. Das Herzstück ihrer Musik ist zweifelsohne die Japanische Kultur, ihre Mangas und Furyos*. (*siehe anhängendes Glossar)

In ihrer jungen Karriere haben ROTNS bereits zwei global erfolgreiche EPs veröffentlicht, nicht nur Japan, sondern auch Spanien, Italien, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Deutschland, Belgien und Frankreich, aber auch China und Taiwan betourt. Vergangenen Sommer haben RISE OF THE NORTHSTAR die Festivalbühnen Europas zerlegt - darunter auch die euphorisch abgefeierten Gigs auf dem With Full Force und Summer Breeze.

2014 haben ROTNS endlich ihr ungeduldig erwartets Debütalbum Welcame fertiggestellt. Gemischt und gemastert wurde die Scheibe vom renommierten Produzenten Zeuss (MADBALL, HATEBREED, EMMURE) und wird am 21. November 2014 über Nuclear Blast erscheinen. Das grandiose Cover (kreiert vom talentierten Sänger der Band, Vithia) findet Ihr im Anhang/unten.

Last Euch vom Mosh zermalmen, von den Riffs zerfetzen und springt zum unbarmherzigen Groove von ROTNS!

Checkt, worum es bei RISE OF THE NORTHSTAR geht und schaut Euch diese Playlist mit allen ihren offiziellen Videos an! Darunter finden sich die brandneuen Tracks 'Welcame [Furyo State Of Mind]' und das PHARAOE MONK-Cover 'Simon Says' - beide stammen vom kommenden Debüt!

Die Playlist enthält:
'Welcame [Furyo State Of Mind]' - Titeltrack des Albums (200.000+ Clicks)
'Simon Says' (Nur Stream, kein animiertes Video) – PHARAOE MONK-Cover (53.000+ Clicks)
'Demonstrating My Saiya Style' (970.000+ Clicks)
'Sound Of Wolves' (900.000+ Clicks)
'Phoenix' (1.30.000+ Clicks)
'Protect Ya Chest' (895.000+ Clicks)

RISE OF THE NORTHSTAR sind:
Vithia - Gesang
Air-One - Gitarre
Eva-B - Gitarre
Fabulous Fab - Bass
Hokuto No Kev - Schlagzeug

Quelle: http://goo.gl/QXXMHC


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!