BLACK STAR RIDERS - Robbie Crane als neuer Bassist bestätigt!

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 576 mal
BLACK STAR RIDERS - Robbie Crane als neuer Bassist bestätigt!
31 Mai
2014

BLACK STAR RIDERS verkünden, dass Bassist Marco Mendoza die Band nach der derzeit laufenden US Tour am 22. Juni verlassen wird. Sein Nachfolger ist Robbie Crane.

Marco, eines der Gründungsmitglieder der BLACK STAR RIDERS, hat sich dazu entschlossen, anderen Projekten nachzugehen, nachdem es Probleme beim Zeitmanagement gab. Seinen Posten wird künftig Robbie Crane bekleiden (früher RATT, VICNE NEIL und LYNCH MOB).

Scott Gorham: "Ich bin sehr traurig darüber, dass Marco uns verlässt. Wir waren fast 20 Jahre zusammen in einer Band, Marco ist mein Bruder und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Wir trennen uns als Freunde und respektieren, dass Marco andere Projekte abseits BLACK STAR RIDERS verfolgen möchte und die Zeit dafür nicht für beides ausreicht."

Ricky Warwick: "Marco wird immer ein Teil der BSR Familie und ein echter Freund von uns sein. Wir freuen uns sehr, Robbie Crane als neuen BSR Bassisten vorzustellen. Der Typ hat die Audition einfach gerockt und wir können es kaum erwarten, ab Mitte Juli mit ihm zusammen durch Europa zu touren. Anschließend werden wir ab Herbst mit den Aufnahmen zum zweiten BLACK STAR RIDERS Album anfangen."

Marco Mendoza: "Ich habe meine Zeit bei den BLACK STAR RIDERS genossen und ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die das vergangene Jahr auf Tour zu einem solch großen Erfolg gemacht haben. Es tut mir leid, dass ich die Band verlasse, aber es ist nun an der Zeit, dass ich mich in andere Abenteuer stürze. Mit einigen dieser Abenteuer habe ich bereits begonnen und ich freue mich auf alle. Ich wünsche den Jungs für die Zukunft alles Gute und freue mich, dass mein Freund Robbie Crane das BSR Feuer aufrechterhalten wird."

Spannende Dinge stehen nach dem Einstieg von Bass-Veteran Robbie Crane an. "Ich freue mich sehr darauf, ein Teil der BLACK STAR RIDERS-Familie zu sein. Als langjähriger Fan ihrer Musik, ist es für mich total aufregend, nun selbst ein Teil der Band zu sein."

BLACK STAR RIDERS spielen im Juli und August die folgenden Termine:

18.07. UK Holmfirth - Picturedome
19.07. UK Steelhouse Festival - Ebbw Vale
20.07. UK Brighton - Concorde 2
22.07. UK Northampton - Roadmenders
23.07. UK Leicester - Academy
24.07. UK Guildford - G Live
25.07. D Bochum - Zeche
26.07. S Falkenberg - Falkenberg RockFest
27.07. D Berlin - C-Club
29.07. D Munich - Free & Easy / Backstage Werk
30.07. D Saarbrücken - Garage
31.07. D Geiselwind - Bike & Music Weekend
01.08 D Wacken - WOA Festival
02.08. S Rejmyre - Skogsrojet Festival
03.08. S Helsingborg - Tivoli
05.08. UK Preston - 53 Degrees
06.08. UK Buckley - Tivoli
07.08. UK Birmingham - The Asylum
08.08. S Gavle - Getaway Rock Festival
09.08. NO Alesund - Back in the Fields Festival

Im Anschluss an die Tour wird sich die Band wieder ins Studio begeben, um am Nachfolger ihres 2013-Albums All Hell Breaks Loose zu arbeiten.

Die Veröffentlichung des bisher unbetitelten Albums ist für Februar 2015 geplant. Die Band wir dann in Europa, den USA und weiteren Gebieten, in denen sie bisher noch nicht gespielt hat, auf Tour gehen.

Das aktuelle BLACK STAR RIDERS-Album All Hell Breaks Loose könnt ihr auf folgendem Link bestellen: http://bit.ly/BSR-AHBL

Quelle: http://goo.gl/8gsQB5


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

  • Metal-FM.com X-Mas Wishes 2017
    Metal-FM.com X-Mas Wishes 2017 So, nun ist es langsam an der Zeit unser Metal-FM Weihnachtswunschkonzert anzukündigen, und zwar speziell für Metalheads.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Start von Crowdfunding Projekt
    Start von Crowdfunding Projekt Wir, nein Kalle unser Headbanger Nummer eins im Team hat nun seine Planung zum Crowdfunding Projekt bei Leetchi, wahr gemacht und das Projekt online gestellt. Ja Ihr lest richtig, ein Crowdfunding Projekt! Hier will Kalle nun versuchen, die Finanzierung unseres Servers, der nicht nur unsere Seite Metal-FM.com beheimatet, sondern auch die Webseiten von, Poisonous Sounds, Chat 4 Metalheads, Jobradio Germany und KHS Media & Rundfunk beinhaltet, sicher zustellen. Zugleich ist beabsichtigt, nicht nur auf Metal-FM.com eine SSL Zertifikat zu Integrieren, sondern auf allen Webseiten auf dem Server.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!